Regionalturnfest Wetzikon

Erstellt am 19.06.2016 17:26 von Staudenmaier Adrian | Download als PDF
Regionalturnfest Wetzikon

Bei unerwartet gutem Wetter und super Platzverhältnissen trotz nasser Unterlage, spielten am Samstag, 18. Juni zwei Teams aus Wallisellen am Regionalturnfest in Wetzikon mit.

Gleich in der ersten Partie trafen die beiden Teams aufeinander und lieferten sich einen guten Match. Wallisellen 1 war jedoch klar stärker und konnte somit die Partie über zwei Sätze für sich entscheiden und bereits so die ersten 3 Punkte sichern.
Die erste Mannschaft mit Pascal Brügger, Simone Hofer, Stefan Kobler, Markus Wyniger, Ernst Reich und Martin Höfler konnte im weiteren Turnierverlauf drei Siege und ein Unentschieden verbuchen und musste sich nur in drei Partien geschlagen geben. So reichte es für Wallisellen 1 am Ende zu Rang 4 von 8 Teams.

Wallisellen 2 hatte etwas mehr Mühe, nicht zuletzt wegen den weniger erfahrenen Spielerinnen und Spielern. So konnten nur zwei Siege erspielt werden und fünf Begegnungen endeten in einer Niederlage. Gespielt haben Claudia Hofer, Alexandra Elfner, Laura Walz, Matthieu Francou, Fabienne Künzli und Adrian Staudenmaier.

Für beide Walliseller Teams war es ein gelungenes Turnfest, auch wenn die Resultate besser hätten sein können. Im Hinblick auf die laufende Meisterschaft war es eine super Trainingsmöglichkeit um die eine oder andere Situation zu üben und die eigene Technik zu verbessern.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar abgeben

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Bitte gib die Zeichen wie angeziegt ein.